Reparatur beauftragen

Was passiert, wenn der Schaden doch nicht durch eine Garantie abgedeckt ist?

Sollte der Schaden nicht innerhalb der SAMSUNG Hersteller Garantie für Sie kostenlos behoben werden können, erhalten Sie von dem SAMSUNG Customer Service Plaza einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Danach können Sie diesen Kostenvoranschlag annehmen oder ablehnen. Sollten Sie die Reparatur ablehnen, fällt eine Gebühr von 39,00 EUR für den Rückversand an. Alternativ können Sie den Samsung-Reparaturdienstleister mit der Umwelt- und Datenschutzkonformen Entsorgung beauftragen.

Die voraussichtlichen Reparaturkosten für Schäden außerhalb der Garantie finden Sie auf der Seite für SAMSUNG Reparaturen.

Samsung (Garantie) Reparatur für Smartphones und Tablets

Sie haben Probleme mit Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet? Bei uns haben Sie die Möglichkeit direkt über unsere Seite eine Reparatur (mit oder ohne Garantie) direkt bei einem Samsung Customer Service Plaza zu buchen und Ihr Gerät kostenfrei einzusenden. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob sich Ihr Smartphone oder Tablet noch innerhalb des Garantiezeitraums befindet, dann haben Sie hier auf unserer Seite ebenfalls die Möglichkeit Ihren Garantiestatus zu prüfen. Dies können Sie entweder manuell mit Hilfe Ihres Kaufbelegs tun oder direkt eine Anfrage an das Samsung Customer Service Plaza in München senden. Somit können Sie immer direkt vorab überprüfen, ob es sich eventuell um eine Garantie-Reparatur Ihres Gerätes handeln könnte.

Nicht Garantie Reparaturen sind z.B.:

  • Glasbruch
  • Sturzschäden
  • Wasserschäden (außer bei IP-Zertifizierten Geräten)
  • Reparaturen außerhalb des Garantiezeitraums, wie z.B. ein Austausch des Akkus etc.
  • Schäden nach gescheiterten Root-Versuchen.

Garantie-Reparaturen sind z.B.:

  • Hardwareschäden
  • Nicht selbst verursachte Defekte, wie Fehlfunktionen von Tasten oder der Software.
  • Fehler und Schäden am Display (z.B. Burn-In, Flackern etc.)
  • Softwarefehler

Stellen Sie ganz einfach hier über unsere Webseite eine Reparatur-Anfrage und folgend Sie den Anweisungen in der Bestätigungs-E-Mail.